Termine und Vorschau

Öffnungszeiten:
Fr, Sa, So
14-17 Uhr

Küefer-Martis-Huus,
Giessenstrasse 14,
FL 9491 Ruggell,
kmh@adon.li,
T +423 3711266

Kuhwelten. Fotografien von Erich Allgäuer


Anlässlich der Ausstellungsreihe zur Kuh zeigt das Küefer-Martis-Huus eine Auswahl von Bildern des Liechtensteiner Fotografen Erich Allgäuer, der sich in seinen Arbeiten immer wieder der Kuh angenähert hat. In seinen Bildern wird die Liebe zu den Tieren genauso sichtbar, wie sein detailverliebter und stetig forschender Blick auf die Wirklichkeit. Überall verbergen sich Bilder, die er für den Betrachter zugänglich macht. Dabei ist immer ein gbenauer und oft ein zweiter und dritter Blick notwendig, um die Details und die assoziativen Bezugspunkte in seinen Bildern zu entdecken. Ergänzt werden die Fotografien von kurzen Filmsequenzen, in denen die subtilen Annäherungrozesse an die Motive erlebbar werden.

Erich Allgäuer (geb. 1939) wurde nach einem Besuch in Rom im Jahre 1960 inspiriert, seine ersten Schritte in die Fotografie zu machen. Seitdem ist er so begeistert von dem Medium , dass er selten ohne eine Kamera um den Hals auf dem Weg ist.


Termin(e):
Samstag, 24.06.2017 bis Sonntag, 03.09.2017

Veranstaltungsort:
Küefer-Martis-Huus



Zurück zur Übersicht